Die wichtigsten Termine in Übersicht

Wir sind aktiv: Die Jugendabteilung der SPV 05 Nürtingen veranstaltet eigene Hallen- und Feldturniere und nimmt auch an Wettkämpfen sowie Leistungsvergleichen anderer Vereine teil. Des Weiteren engagieren wir uns an sozialen Projekten und sind auch bei lokalen Veranstaltungen in Nürtingen mit von der Partie. Nachstehend finden Sie die wichtigsten Termine zu Turnieren und/oder Events. 

YOUTH MATTERS Festival
am 22.07.2023

Am 22. Juli wurde Nürtingen laut gegen Kinderarmut. YOUTH MATTERS Festival ist eine kostenlose Benefiz Veranstaltung mit großem Bühnen- und Bandprogramm und Aktivitäten für klein und groß. Zusammen mit und für die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen wurde mithilfe der Veranstaltung Gelder generiert, um der Kinderarmut entgegenzuwirken. 

Zum zweiten Mal in Folge fand das Festival gegen Kinderarmut bei uns auf dem Sportgelände Waldheim statt. Wir freuen uns bereits heute auf das kommende Jahr!

VR-Talentiade-Cup
D-Junioren am 09.09.2023

Der VR-Talentiade-Cup ist ein zusätzlicher Baustein im Rahmen der VR-Talentiade und offen für alle Vereine, die eine D-Junior*innen Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet haben. Die Siegerteams werden im Verlauf mehrerer Runden in Turnierform ausgespielt.

Auch unsere SGM Nürtingen nimmt erneut beim diesjärigen VR-Talentiade-Cup mit zwei Teams teil. Die Vorrunde bestreiten beide Mannschaften bei dem TSV Wendlingen auf der Sportanlage „Im Speck“.

JobPartner Cup
F-Junioren am 16.09.2023

Wir erwarten insgesamt 20 Vereine mit 30 Teams der Jahrgänge 2015 und 2016 auf unserem Spotgelände Waldheim. Das überregionale Teilnehmerfeld setzt sich aus Vereinen der Landkreise Esslingen, Reutlingen, Tübingen, Böblingen, Göppingen, Ulm, Neu-Ulm sowie Stuttgart zusammen. Wir freuen uns auf unsere Gäste, zahlreiche Tore und spannende sowie faire Spiele!

Für das leibliche Wohl ist mit belegten Brötchen, Grillwurst und Sucuk sowie Kaffee und kühlen Getränken bestens gesorgt.

26. Kirchertlauf
am 03.10.2023

Der Kirchert Lauf ist eine von insgesamt vier Strecken des jährlichen Tälescup und somit eine traditionelle Sportveranstaltung.

Neben den klassischen Wettkampf über 10 km Lauf ist noch der 5 km Nordic Walking möglich. Start und Ziel ist unser Sportgelände Waldheim. Die Läufer starten um 10 Uhr, die Walker um 10.15 Uhr Alle Strecken sind markiert und führen über Asphalt oder Schotter sowie über den angrenzenden Wald.

Hallenturniere
am 10.02. & 11.02.2024

Wir veranstalten in der Wintersaison 2023/24 wieder eigene Hallenturniere in Nürtingen und freuen uns auf zahlreiche Teams der Bambini-, F- und D-Junioren.

Der Termin ist fix und wir sind in der Planung. Gespielt wird an dem ersten Wochenende der Faschingsferien 10.02.2024 und 11.02.2024 jeweils ganztags in der Theodor-Eisenlohr Sporthalle.

ALLE Turnier sind voll belegt!

1. Mai Turnier
am 01.05.2024

Das jährliche Turnier am 1. Mai war in der Vergangenheit ein absolutes Highlight auf dem Sportgelände Waldheim. Zahlreiche DFB-Stützpunktmannschaften (D-Junioren) folgten unserer Einladungen und boten bis zu 1.000 Besuchern hochklassigen Juniorenfußball.

Bedingt durch die Pandemie wurde mit der Tradition gebrochen. Unsere Jugendabteilung plant jedoch bereits auf Hochtouren, sodass ab dem Jahr 2024 unser Highlight am 1. Mai zu uns zurückkehrt.